Lima-SDR Empfänger

Beim Lima-SDR handelt es sich um einen Bausatz für einen vollwertigen SDR-Transceiver für den Frequenzbereich 0,250 – 30 MHz.

Der Bausatz wurde vom Ortsverband Duisburg (L02) ins Leben gerufen und wurde mit einer Schritt für Schritt Anleitung aufgebaut.

Mit dieser sehr guten Anleitung und mit freundlicher Hilfe von Bernd (DL9WB) ist es kein Problem diesen Bausatz aufzubauen.

Bild unten zeigt den RX-Teil der schon mit den Änderungen von Kurt DJ0ABR versehen wurde.

Geplant ist ein kompletter SDR Transceiver mit Touchscreen-Display und 100 W PA wie auf www.dj0abr.de sehr gut beschrieben.

CIMG3174
CIMG3170

Bild unten zeigt den TX-Teil der schon mit den Änderungen von Kurt DJ0ABR versehen wurde.

 

K1024_CIMG3213

Weitere Bilder folgen, im Moment ist der Preselector in Arbeit.